Mitglieder und Mitgliedschaft

Ein Verein lebt von und mit seinen Mitgliedern. Das ist natürlich auch bei uns so. Im Rahmen seiner Möglichkeiten nimmt jedes Mitglied an dem vielschichtigen Vereinsleben teil und arbeitet idealerweise auch mit.

In der Regel findet an jedem dritten Freitag im Monat um 20:00 Uhr in der Gaststätte Freie Turnerschaft eine Mitgliederversammlung statt. Der Vorsitzende informiert über aktuelle Entwicklungen im Zusammenhang mit Vogelzucht und -haltung. Es werden Filme oder Diavorträge angeboten oder Vorträge von Vereinskollegen oder externen Referenten gehalten. Dabei geht es meist, aber nicht immer, um Vogelzucht und Vogelhaltung. Es werden Pläne für die Zukunft gemacht und Termine abgestimmt. Anschließend kann man, wenn man Lust und Zeit hat, in geselliger Runde Erfahrungen austauschen oder Rat bei erfahrenen Züchtern und Haltern einholen.

In Anerkennung ihrer besonderen Verdienste um den Verein, wurden mehrere Vereinskolleginnen und -kollegen zu Ehrenmitgliedern  ernannt. Ein besonders engagierter Kollege, welcher den Verein über viele Jahre erfolgreich geleitet hatte, wurde 2010 zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Für ihr Engagement gebührt ihnen Dank und Anerkennung.

Aber nicht  nur die geehrten Mitglieder haben große Verdienste um den Verein erworben, denn bei Landes-, Bundes- oder auch Europaschauen haben einige unserer Kolleginnen und Kollegen große Erfolge für sich und damit auch für unseren Verein verbuchen können. Eine Auflistung dieser Erfolge sehen Sie, wenn Sie dem Link folgen.

Wenn man in Archiven stöbert, dann findet man immer wieder Aufzeichnungen die unseren Verein und seine Mitglieder betreffen. Manches davon ist es wert aus der Versunkenheit gehoben und ans Licht befördert zu werden. Aufgelesen heißt die Rubrik wo derlei Infos zu finden sind.

In der hier anhängenden Mitgliederliste finden Sie die Vereinsmitglieder welche mit der Veröffentlichung ihres Namens einverstanden waren. Kontaktdaten und weiter Angaben zu den genannten Personen finden Sie – soweit hinterlegt – durch klicken auf den Namen. Vereinsmitglieder welche sich selber eintragen lassen wollen, können das Fomular “Einverständniserklärung” herunter laden, ausfüllen, unterschreiben und an die angegebene Adresse weiterleiten. Sollte es mit dem Herunterladen Probleme geben, dann wenden Sie sich bitte an den Webmaster.